22.03.2003 - Piaggio hat mich wieder - X9 500       Herzlich willkommen Nr.:  


Piaggio hat mich wieder.

Am 22.03.2003 habe ich meine X9 zum ersten Mal gesehen, obwohl ich schon am 24. Januar den Vertrag unterschrieben und angezahlt hatte. Meine Phantasie ist von der Wirklichkeit überholt worden. Der Roller ist noch schöner als ich es mir gewünscht habe.

 ... und so bin ich an diesen Roller geraten.

Im letzten Jahr hatte ich mehrere Reparaturen an meiner Foresight, die ich als Verschleiß eingeschätzt habe - mit sich häfender Tendenz. Deshalb und weil ich jetzt ca. 20.000 km im Jahr fahre, habe ich mich nach einem schnelleren, bequemeren Roller umgesehen und bin fündig geworden.

Doch es gab noch ein Problem - ich wollte wieder ein rotes Fahrzeug und Piaggio hat diese Modellfarbe seit Herbst 2002 nicht mehr hergestellt. Im Internet fand ich um die Weihnachtszeit endlich ein gebrauchtes Modell, das allerdings unzumutbar teuer war - nur 200 € unter dem Neupreis und 1 Jahr alt.

Ich hatte Glück: Auf meine Anfrage Anfang Januar erfuhr ich, das gebrauchte Fahrzeug sei schon verkauft, es gebe aber noch ein neues Lagergerät, dessen Verkauf sogar von Piaggio "gesponsort" würde. 

Bis Ende Januar hat mir Herr Rippert von Daniele Moto für meine Entscheidung Zeit gelassen. Ich zahlte am 24.01. an und erhielt den Fahrzeugbrief. Das Fahrzeug durfte ich bei ihm lassen. 2 zugelassene Roller wollte ich nicht gleichzeitig haben. 

Am 18.03. war mit Hilfe von eBay meine Foresight verkauft. Jetzt stand dem neuen Roller nichts im Wege.

Am 22.03. Abholtermin in Rüsselsheim mit meinem neuen Motorrad- Anhänger MT 500 von Stema  - siehe Foto. Der Meister hat mir den Roller sehr gut festgezurrt - ich hätte das noch nicht so gut gekonnt.

Die Kosten

Die Technik ein Anfang

Piaggio Hei-Teck !! Die ersten Problemchen !

Stand 06/2003